Häufige Fragen

Was benötige ich, um Airphoto nutzen zu können?

Einen Internetzugang. Alle Bilder werden direkt in der Cloud gespeichert, so dass du sie von jedem beliebigen Ort herunterladen kannst. Auch deine Gäste können so jederzeit während deiner Veranstaltung Bilder hochladen und müssen nicht in der Nähe des Beamers sein.

Kann ich schon vor der Veranstaltung Bilder (z.B. von den Hochzeitsvorbereitungen) hochladen?

Ja. Du kannst Airphoto bereits 2 Tage vor Beginn deiner Veranstaltung in vollem Umfang nutzen.

Wie lange können meine Gäste Bilder hochladen?

Deine Gäste können bis 14 Tage nach der Veranstaltung Bilder hochladen. So bleibt auch nach deiner Veranstaltung noch genug Zeit für deine Gäste die schönsten Bilder zu teilen.

Wie lange können die Bilder nach der Veranstaltung heruntergeladen werden?

Bei der Buchung gibst du das Datum deiner Veranstaltung ein. Ab dem Tag deiner Veranstaltung stehen deine Bilder ein volles Jahr für dich zum Download bereit.

Wer kann meine Bilder sehen?

Die Bilder deiner Hochzeit oder Party können alle Gäste sehen, die das Gästepasswort eingegeben haben. Das Passwort kannst du beim Kauf selbst festlegen. Gäste, die dieses Passwort nicht kennen, sehen nur ihre eigenen Bilder.

Wie kann ich die Live Slideshow auf dem Beamer anzeigen?

Dazu benötigst du lediglich ein Notebook, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang das an den Beamer angeschlossen werden kann. Die Slideshow erreichst du unter: <deineparty>.airphoto.io/slideshow. Deinen persönlichen Slideshowlink mit Passwort hast du per Mail zugeschickt bekommen.

Landen alle Bilder in der Slideshow?

Nein. Es werden nur Bilder von Gästen angezeigt, die das Gästepasswort eingegeben haben. Das Passwort kannst du beim Kauf selbst festlegen. Es wird auch in der Slideshow in der unteren linken Ecke angezeigt. Du findest es ausserdem in der Bestätigungsmail, die du von uns erhalten hast.

Muss ich jedes Bild einzeln herunterladen?

Natürlich nicht. Du kannst alle Bilder bequem mit einem Knopfdruck als Zip Datei herunterladen.

Jemand hat ein unangemessenes Bild hochgeladen - Kann ich das während der Veranstaltung löschen?

Selbstverständlich. Du kannst unter deineparty.airphoto.io/admin alle Bilder einsehen und einzelne Bilder direkt löschen. So tauchen sie weder in der Beamer Slideshow, noch in der Gästegalerie auf. Deinen persönlichen Adminlink mit Passwort hast du per Mail zugeschickt bekommen.

Wie viele Gäste können Airphoto gleichzeitig nutzen?

Es gibt keine Limitierung der Anzahl Gäste. Du kannst Airphoto mit so vielen Gästen nutzen wie du möchtest.

Wie viele Bilder können insgesamt hochgeladen werden?

Deine Gäste und Du können so viele Bilder hochladen wie sie möchten.

Kommen Folgekosten auf mich zu?

Nein, es gilt der angezeigte Preis. Kein Haken, kein doppelter Boden.